ArbeitsgemeinschaftenOffene AngeboteMittagessenLernzeitKlassenstundenSchulsanitätsdienst

Kontakt

Sophie-Scholl-Gesamtschule
Stefanstr. 42
59075 Hamm
Tel.: 02381 / 9877050
Fax: 02381-9877053
E-Mail: sophie-scholl-gesamtschule@gess.schulen-hamm.de

Fußball

Triokotsatz für die Mädchenfußballmannschaft

Die Fußballmädchen-Mannschaft unserer Schule hat nun zum ersten Mal einen eigenen Trikotsatz erhalten. Mit toller Untersützung von Herrn Westbrock von der Firma TZK Design konnte die Mannschaft von Trainer Jörg Slupinski ihr neue Trikots anprobieren.

Stadtmeistertitel 2019

WK IV (Jahrgänge 2007 – 2009) Mädchenfußballerinnen werden auch Stadtmeister

Am Mittwoch, den 20.04.2019, fanden die diesjährigen WK IV Stadtmeisterschaften im Fußball für die weiterführenden Schulen statt. Es nahmen drei Schulen teil, so dass nach dem Modus jeder gegen jeden gespielt wurde.

Neben unserer Mannschaft hatte noch das Gymnasium Hammonense und das Märkische Gymnasium gemeldet. Die Spielzeit betrug 10 Minuten reine Spielzeit.

Vorab mussten wieder 3 Technikübungen Passen, Dribbeln und Torschuss absolviert werden. In beiden Spielen war unsere Mannschaft dabei erfolgreich, so dass sie jeweils mit einer 1:0 Führung ins Spiel startete.

Unsere neu gebildete Mannschaft  spielte stark und gewann das erste Spiel gegen das Gymnasium Hammonense überraschend  souverän mit 4:0 Toren.

Im zweiten Spiel machte das Märkische Gymnasium von Anfang an viel Druck. Als aber Victoria Radant im ersten gelungenen Angriff sofort ein Tor gelang, war auch in diesem Spiel der Bann gebrochen und am Ende stand es wieder 4:0 für unsere Mannschaft.

Somit hat unsere Schule in diesem Schuljahr zum ersten Mal alle ausgespieltenStadtmeistertitel im Mädchenfußball (WK II, WK III, Wk IV) gewonnen.

Erfolgreiche Mannschaften I

 

Mädchenfußballerinnen - WK IV Stadtmeisterschaft

Am Montag, den 12.03.2018, fand die diesjährige WK IV (Jahrgänge 2006 -2008) Stadtmeisterschaft im Mädchenfußball für die weiterführenden Schulen statt. Es nahmen drei Schulen daran teil, so dass insgesamt nur 2 Spiele a 10 Minuten absolviert werden mussten. Anders als bei den älteren Wettkampfklassen wird aber vor jedem Spiel ein Technikwettbewerb (Dribbeln, Passen und Torschuss) durchgeführt. Die siegreiche Mannschaft geht mit einer 1 : 0 Führung in das eigentliche Spiel.  Ein Unentschieden ist auch möglich, da die Torschussübung zweifach gewertet wird.

Der erste Gegner war das Gymnasium Hammonense. Der Technikwettbewerb endete Unentschieden und das anschließende Spiel konnte unsere Mannschaft sicher und souverän mit 1: 0 gewinnen. Die sehr gute gegnerische Torhüterin verhinderte einen möglichen höheren Sieg.

Im zweiten Spiel traf unser Team auf das Märkische Gymnasium. Der Technikwettbewerb endete wieder Unentschieden und auch im Spiel gelang keiner Mannschaft ein Tor. So musste das dritte Spiel über die Stadtmeisterschaft entscheiden und unsere Mannschaft konnte dabei nur zusehen und hoffen.

Im dritten Spiel siegte dann das Märkische Gymnasium verdient mit 3 : 0, so dass unser Team ohne Gegentor und Niederlage einen sehr guten zweiten Platz belegte.

Erfolgreiche Mannschaft II

Erfolgreiches Nikolausturnier


Kontakt

Sophie-Scholl-Gesamtschule
Stefanstr. 42
59075 Hamm
Tel.: 02381 / 9877050
Fax: 02381-9877053
E-Mail: sophie-scholl-gesamtschule@gess.schulen-hamm.de

ArbeitsgemeinschaftenOffene AngeboteMittagessenLernzeitKlassenstundenSchulsanitätsdienst